Wm 2006 IN LONDON !!!!!!!!!
Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo
- Boris
- Administrator
18. - 21. August
http://www.worldmemorychampionships.com ... cement.asp
http://www.worldmemorychampionships.com ... cement.asp
Ganz großes Kino. Ich werde dann wohl eher NICHT teilnehmen, da ich mir für den früheren Termin in Kuala Lumpur extra 2 Wochen freigenommen habe und an dem neuen Termin arbeiten muß, sowohl Samstag als auch Sonntag. London wäre zwar finanziell einfacher und gleichzeitig mit einem Familienbesuch zu verbinden, aber da ich die 3 Wochen davor auch nicht arbeite, werde ich mir wohl nicht leisten können, eine Vertretung für meine Kurse zu nehmen. Einen ganzen Monat keinen Lohn kann ich mir wahrscheinlich kaum leisten.
Ich ärger mir gerade ein Loch in den Bauch.

Aus der Traum vom Großmeister-Titel...
Ich ärger mir gerade ein Loch in den Bauch.

Aus der Traum vom Großmeister-Titel...

Nein leider nicht, ich muß meinen Urlaub mindestens 6 Monate im Voraus planen. Und durch die Norddeutsche, die Speed-Cards-Challenge und die Deutsche Meisterschaft (wo ich mich übrigens auch schon dank des späten Termins vertreten lassen muß), sowie den alten Termin für die WM, habe ich schon so viele Verschiebungen, das a) fast jedes andere Wochenende komplett belegt ist und b) mir die Eltern sonst abspringen und ich Kinder verliere, was einen finanziellen und ideologischen Rückschlag bedeuten würde. Außerdem ist das ein riesiger Verwaltungsaufwand, für die Hochbegabtenförderung, die meinetwegen eh schon total viel umplanen mußte (siehe oben). Meine einzige Möglichkeit wäre demnach meine Vertretung einzusetzen, was wiederum für mich ein Ausfall von Einnamen bedeuten würde.
Und da ich Kuala Lumpur eh mit einem Urlaub verbunden hätte und sonst keinen Urlaub habe, werde ich wohl trotzdem in dieser Zeit verreisen. Wahrscheinlich nicht nach Malaysia, aber dennoch weit weg. Das kostet mich halt auch wieder Geld. Ich denke demnach nicht, das die WM für mich in Frage kommt, so sehr ich es mir auch wünschen würde.
Und da ich Kuala Lumpur eh mit einem Urlaub verbunden hätte und sonst keinen Urlaub habe, werde ich wohl trotzdem in dieser Zeit verreisen. Wahrscheinlich nicht nach Malaysia, aber dennoch weit weg. Das kostet mich halt auch wieder Geld. Ich denke demnach nicht, das die WM für mich in Frage kommt, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

-
- Regelmäßiger Besucher
WM: Künstiges Hotel/ Flug
Hallo Zusammen,
obwohl ich schon lange nicht mehr an Gedächtnismeisterschaften teilnehme, möchte ich dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, einmal bei der WM dabei zu sein (zu meiner aktiven Zeit hatte ich entweder bereits Urlaub gebucht oder es war in Malaisia).
Kann von Euch schon jemand ein künstiges Hotel/ Flug in der Nähe empfehlen? Oder wartet man noch ab, ob vom Organisator etwas empfohlen wird?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier Eure Erfahrung mitteilt, damit ich für Britta, Gerrit u. mich bald etwas buchen kann.
Danke u. bis bald
Franz-Josef
obwohl ich schon lange nicht mehr an Gedächtnismeisterschaften teilnehme, möchte ich dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, einmal bei der WM dabei zu sein (zu meiner aktiven Zeit hatte ich entweder bereits Urlaub gebucht oder es war in Malaisia).
Kann von Euch schon jemand ein künstiges Hotel/ Flug in der Nähe empfehlen? Oder wartet man noch ab, ob vom Organisator etwas empfohlen wird?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier Eure Erfahrung mitteilt, damit ich für Britta, Gerrit u. mich bald etwas buchen kann.
Danke u. bis bald
Franz-Josef
- Boris
- Administrator
Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zur Weltmeisterschaft. Die letzten Trainings mit Routennutzung sind beendet. Bin schon gespannt, wie es diesmal wird und hoffe, dass alles gut läuft und das Event an die Meisterschaft in Oxford anknüpfen kann, vielleicht noch der ein oder andere dort aufgetretene Fehler verhindert wird (insbesondere bei der Punktebekanntgabe).