Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten und komfortablem Lernprogramm für Kopf- / Kalenderrechnung hier und bei google nicht fündig geworden und habe mir überlegt ein eigenes zu schreiben. Die erste Version ist für Windows, später ist eine Blackberry Version geplant, da ich das Programm auch gerne unterwegs nutzen möchte. Bei Bedarf stellt eine weitere Portierung für Linux, PDAs, Handys, ... auch kein Problem dar.
Derzeitige Trainingsmöglichkeiten sind:
* Multiplikation
* Kalenderrechnung
Besteht auch für Andere Interesse an so einem Programm und wenn ja, was würdet ihr euch an Features wünschen?
Gruß,
Cornel
Ideen für ein Lernprogramm gesucht
Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker
Ideen für ein Lernprogramm gesucht
Zuletzt geändert von Cornel am Sa 05. Aug 2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
BSE=mc² - Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander
Die nichtmobile Version basiert auf C++ und benutzt QT (http://www.trolltech.com) als Library, ist also damit lauffähig unter Windows, Linux+ Mac 
Die Blackberry Variante basiert auf Java (bei Blackberry hat man keine Wahl), darum werde ich es dann auch Java zum Portieren auf andere mobile Geräte nutzen.

Die Blackberry Variante basiert auf Java (bei Blackberry hat man keine Wahl), darum werde ich es dann auch Java zum Portieren auf andere mobile Geräte nutzen.
BSE=mc² - Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander