Joshua Foer, den Namen haben vielleicht einige schon gehört. Er war bei der WM 2005 in Oxford und hat Diktiergeräte verteilt. Er wollte ein Buch über den Gedächtnissport haben und von Teilnehmern Live-Eindrücke sammeln.
Diese Eindrücke haben ihm aber nicht gereicht, so hat er angefangen selber die Techniken zu üben und unter Anleitung von Ed Cooke sich auf die amerikanische Meisterschaft 2006 vorzubereiten. Diese gewann er dann sogar und damit einen Flug und die Teilnahme an der WM 2006 in London (in Cambridge war er auch). In der Weltrangliste ist er jetzt 47.
Das Buch wird er immer noch schreiben. Und es könnte ein Riesenerfolg werden. Für ihn wohl allemal, denn auf Grund des schriftstellerischen Erfolges von seinen Brüder und ihm auch, haben gleich fünf Verläge miteinander um die Wette geboten, wer das Buch (titel: Moonwalking with Einstein) verlegen darf.
Penguin Press, der zweitgrößte Verleger der Welt, hat zugeschlagen: für 1.2 Millionen Dollar!
Siehe
http://www.newyorkbusiness.com/apps/pbc ... /1023/FREE
http://www.publishingnews.co.uk/pn/pno_news8.asp
Damit nicht genug hat Penguin gleich gut gearbeitet und wie jetzt im mindsports Forum gepostet gleich einmal die Filmrechte verkauft. Auch hier an keinen Zwerg, sondern einen Riesen der Branche: Paramount Pictures erwarb die Filmrechte und hat so gleich einen Drehbuchautor engagiert:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17484
http://www.variety.com/article/VR111795 ... id=13&cs=1
Da das Buch aber erst 2009 erwartet wird (laut letzter Quelle), müssen wir uns noch gedulden. Derweil kann man bei Ben Pridmore in seinem Blog schon einmal nachlesen, welche Rollenbesetzungen er vorschlägt.
Diskutiert mal

P.s.: Interessant das Ben und bei Mind Sports erstmal alle davon ausgehen, dass es gut für uns ist. Wir wissen noch gar nicht, ob wir nicht als ein Haufen komischer Freaks dargestellt werden

