Norddeutsche Meisterschaft 2006

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Die Norddeutsche kümmert sich ja nicht sonderlich darum wo ich bin, oder? ;) Wo steht denn eigentlich der Termin für die Norddeutsche?
Pat
Superbrain

Beitrag von Pat »

Zitat Steffen Buetow vom 2.8.05 (S. Thread Speedcard-Challenge):
'Aber am 01.04. ist vermutlich die Norddeutsche Meisterschaft lt. einer ersten Terminabfrage von Gerhard Görlitz.'

Paßt doch zu perfekt mit Deinem Aufenthalt zusammen, um Zufall zu sein.
Ich finde das ja auch sehr gut, wenn versucht wird, die Terminplanung der Einzelnen zu harmonisieren.

Wer ist denn für die Terminplanung für die Süddeutsche zuständig?

Simon
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Das ist aber wirklich Zufall. Ich werde aber auch so zu 90% nicht selber teilnehmen!
Hannes
Superbrain
Beitrag von Hannes »

Boris hat geschrieben: Ich werde aber auch so zu 90% nicht selber teilnehmen!
Was echt? Das wär aber schade! :(
Pat
Superbrain

Beitrag von Pat »

Zur Deutschen bist Du auch noch in England?

Vielleicht ist da ja eine Sonderregelung dergestalt möglich, daß Du bei der Englischen teilnehmen darfst.
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Nee, die deutsche ist ja meistens erst im Juli und da bin ich schon zurück! Und ne englische gbits gar nicht, oder?
joz
Superbrain

Beitrag von joz »

un wo und wann ist jetzt die norddeutsche?

cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Lets say: 80% Torgelow, 01. / 02. April
ACHTUNG: Bei der Süddeutschen hatte ich mich vertan... (siehe oben)
joz
Superbrain

Beitrag von joz »

torgelow? das heißt ja 8 stunden bahnfahrt,wenn ich danach noch irgendetwas zustande bringe verlange ich eine anerkennungsurkunde ;)

cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Buetow
Stammgast

Organisation Norddeutsche Meisterschaft

Beitrag von Buetow »

Hallo liebe Gedächtnissportler,

anbei einige Gedanken, um die Sache etwas voranzutreiben. Es wäre ja wirklich schade, wenn die Meisterschaft in diesem Jahr ausfiele.

Ich arbeite bekanntermassen im Internatsgymnasium Schloss Torgelow. Das Internat würde als Sponsor auftreten und Räumlichkeiten, Mikrophon und Lautsprecher, Musikanlage zur Verfügung stellen. Für Mittagessen wäre ebenso gesorgt, wie für Getränke. Ein paar kleine Preise haben wir ebenfalls (Schlüsselbänder, Polo-Shirts usw.)
Einige Schüler würden von uns ebenfalls teilenhmen.
Apropos: Es ist Torgelow am See, nicht die Stadt Torgelow. Wir sind ca. 8 km von Waren / Müritz bei der Mecklenburgischen Seenplatte entfernt. Nach Waren sind es ca 1,5 Stunden von Berlin per Bahn ohne Umsteigen.

Mein Problem ist, dass ich zeitlich so eingespannt bin, dass ich mich nicht um die übrige Organisation kümmern kann.

Ich habe heute mit einigen Personen aus dem Forum telefoniert.
Folgende Ideen kamen auf:
1. Aufgrund der äußerst knappen Zeit bis zum 1./2. April ist eine ordenliche Vorbereitung eigenlich nicht mehr zu schaffen. Als einziger Ausweichtermin für Schloss Torgelow böte sich der 12./13 Mai an. Wenn wir dieses wählen, haben wir 5 Wochen mehr Zeit und schaffen es, eine schöne Meisterschaft vorzubereiten.
2. Wir binden möglichst viele Personen in die Vorbereitung ein.
So haben u.a. Gunter und Franz Josef sich angeboten, die Disziplinen weitestgehend vorzubereiten, Clemens würde Pokale organisieren, ich würde mich bemühen, Zeitung und eventuell Fernsehen herzubekommen. Jürgen Peterson und Gehard Görlitz würden ebenfalls kleine Teile übernehmen. Ich bin mir sicher, dass bestimmt auch noch einige andere Personen im weiten WWW kleinere Dinge übernehmen würden.

Es scheitert eigentlich nur noch daran, dass wir jemanden bräuchten, bei dem alle Dinge zusammenlaufen, der alle Fäden in der Hand hat und dem auffällt, ob z.B. das finanzielle Budget nicht reicht oder ob vergessen worden ist, die Teilnehmer einzuladen :-)

Hier habe ich auch schon telefoniert und eventuell eine Lösung. Sollte jemand von Euch, der dieses liest sich hierzu sponat bereit erklären, wäre es noch besser.

Was haltet Ihr hiervon?

Viele Grüße
Steffen
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Die Meisterschaft findet nun sicher am 13. und 14. Mai statt!
Buetow
Stammgast

Anmeldung zur Norddeutschen Meisterschaft 2006

Beitrag von Buetow »

Hallo,

für diejenige, die es noch nicht gehört haben.
Unter MemoryXL.de kann man sich nun auch im Unterpunkt "Events" -> "Meisterschaften" zur Norddeutschen am 13. / 14. Mai anmelden.

13. Mai: Jugend und Kinder
14. Mai: Erwachsene

Veranstaltungsort: Torgelow am See (ca. 1,5 Stunden per Bahn von Berlin nach Waren, dort kann man nach vorheriger Anmeldung abgeholt werden).

Viele Grüße
Steffen Bütow
Flauwy
Superbrain

Beitrag von Flauwy »

Ich werde höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag arbeiten muß. Außerdem mangelt es mir an Motivation. Jedoch versuche ich eine Gruppe mit meinen Schülern zusammenzustellen und am Samstag zum Jugend-Turnier zu kommen.

Liebe Grüße.
Hannes
Superbrain
Beitrag von Hannes »

Florian Dellé hat geschrieben:Ich werde höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen
Schade Schade :(

Wer hier am Board wird denn überhaupt bei der Norddeutschen starten?

Ich bin dabei :wink:
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Florian Dellé hat geschrieben:Ich werde höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen, da ich an diesem Tag arbeiten muß. Außerdem mangelt es mir an Motivation. Jedoch versuche ich eine Gruppe mit meinen Schülern zusammenzustellen und am Samstag zum Jugend-Turnier zu kommen.
Kommst du Samstag mit Schülern von dir?
Ich bin ja wieder in England, drücke aber allen die Daumen und hoffe, dass sich noch einige spätentschlossene anmelden :wink:
Buetow
Stammgast

Stand Norddeutsche

Beitrag von Buetow »

Hallo,

Der aktuelle Stand:

Anmeldungen bei den Jugendlichen: knapp 20 Kinder und Jugendliche - findet also auf jeden Fall statt. Die Zeitung und höchstwahrscheinlich auch Fernsehen sind vor Ort.

Bei den Erwachsenen haben wir erst vier Anmeldungen. Ich hoffe, dass doch noch einige Spätentschlossene auftauchen, damit die Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden kann..
Hier fällt am 04.05. die endgültige Entscheidung, ob wir für die Erwachsenen absagen müssen. Also, meldet Euch bitte in großen Scharen an - auch für die Süddeutschen ausserhalb der Konkurrenz zwecks besserer Vorbereitung auf die Norddeutsche.

Viele Grüße
Steffen Bütow
Buetow
Stammgast

Re: Stand Norddeutsche

Beitrag von Buetow »

Hallo Boris,

eventuell kannst du diese Nachricht im Ordner "Norddeutsche" einstellen - habe versehentlich einen neuen Ordner eröffnet...

Viele Grüße
Steffen
Buetow
Stammgast

Re: Stand Norddeutsche

Beitrag von Buetow »

Bei den Erwachsenen sind es inzwischen mit 7 Teilnehmern auch genug, es findet also an beiden Tagen definitiv statt.

Der Frühling ist auch mit Macht in Torgelow am See eingekehrt, die ersten Boote liegen im Wasser und alle freuen sich auf die Teilnehmer, die Gäste und die Angehörigen.

Kurz zur Anreise:
Waren (Müritz) ist rd. 7-8 km entfernt. Wer mit dem Zug anreist, kann entweder ein Taxi nehmen, ist in MV nicht teuer. Teilweise können Leute auch vom Bahnhof abgeholt werden. Hier ist aber eine vorherige "Transport-Anmeldung" notwendig.

Bei weiteren Fragen: an Michael Gloschewski oder mich herantreten.

Viele Grüße
Steffen
Flauwy
Superbrain

Beitrag von Flauwy »

Juhu, ich freu mich schon. Zum Glück komme ich doch! Haben zwar leider 2 Kinder abgesagt, aber es werden immer noch 7 meiner Schüler + meine Wenigkeit teilnehemen.

Auf das Hannes zu viel probiert und Jürgen zuwenig. :twisted: 8) :twisted:
Boris
Administrator
Beitrag von Boris »

Herzliche Glückwünsche an Anna-Sophie Barwinski (Kindermeisterin), Katharina Bunk (Jugendmeisterin mit zwei Weltrekorden: 648 Binärzahlen, 178 Punkten im Text) und Johannes Mallow (Erwachsenensieger mit 3695).

Bei den über 18jährigen ging es im Kampf um die Medaillien knapp zu!
Platz 2 Jürgen Petersen 2135
Platz 3 Florian Kreutz 2029
Platz 4 Florian Dellé 1906

Alle Ergebnisse bald (gebt mir bis Dienstag) auf memoryxl.de
Antworten